Was unterscheidet emyos von anderen EMS Anbietern?

Durch medizinisch geschulte Personaltrainer und das emyos  1 zu1 medical EMS ist das Training noch effektiver als bei herkömmlichen EMS Anbieter. Bei uns steht das Mitglied im Vordergrund und wir tun (fast) alles um es glücklich zu machen! Jedes Mitglied erhält die emyos Wohlfühlgarantie.

Wie funktioniert EMS Training

Bei dieser Form des Trainings wird die Muskulatur durch elektrische Reize stimuliert. Dabei werden Niederfrequenzen genutzt. Die elektrischen Impulse lösen eine kurze Muskelzuckung aus – mehrere dieser Impulse hintereinander bewirken eine vollständige Muskelkontraktion, wie sie auch beim klassischen Training entsteht. 

Wie effektiv ist das EMS Personaltraining?

EMS Personaltraining ist das wohl effektivste Personaltraining der Welt. Bei dieser Trainingsmethode werden alle großen Muskelgruppen gleichzeitig trainiert und auch tiefer liegende Muskeln optimal erreicht. Das Training ist hochintensiv, es ist wissenschaftlich nachgewiesen das es fast 20 Mal stärker auf den Körper wirkt, als herkömmliches Krafttraining. 

Wie oft trainiert man mit EMS?

Es ist nur ein Training pro Woche notwendig.

Wer trainiert mit EMS?

Jedes Mitglied hat sein persönliches Ziel. Hauptsächlich werden Rückenschmerzen bekämpft, der Körper gestrafft & Kraft aufgebaut. Aber auch Mitglieder  mit Beckenbodenproblemen, Adipositas oder nach Sportverletzung betreut das Team.

Ist EMS nach der Schwangerschaft möglich?

Ja, allerdings sollte die man erst einige Wochen nach der Entbindung mit dem Training beginnen. EMS-Training ist hervorragend für die Rückbildung und Körperstraffung geeignet.

Wieviel kostet EMS Training?

Das erste Personaltraining inkl. Eingangsberatung ist kostenfrei und unverbindlich. Wenn man sich nach dem Probetraining für eine Mitgliedschaft entscheidet zahlt man einen Wochenbeitrag von nur 24,90 € in unserem Standardtarif. Dafür bekommt man ein  1 zu 1 Personaltraining mit medizinisch geschulten Personaltrainern. 

Gibt es beim EMS Training eine Altersbeschränkung?

EMS kann unabhängig vom Alter angewendet werden – sofern aus gesundheitlicher Sicht nichts dagegen spricht. Kinder sind davon ausgeschlossen, da sie in der Regel noch nicht in der Lage sind, die elektrischen Impulse einschätzen zu können. 

Benötige ich spezielle Trainingswäsche?

Damit die Elektroden perfekt die Impulse auf die Muskulatur übertragen können, ist eine spezielle Trainingsunterwäsche notwendig, diese bekommst du beim Probetraining kostenfrei ausgeliehen.